News, Presse und Events

Neuigkeiten

An dieser Stelle berichten wir regelmäßig über geplante Messe-Auftritte, neue Lacksysteme und generelle Neuigkeiten aus der Welt der Lackindustrie.


03/11/2022

Digitale UV/LED Tinten bei Lott-Lacke

Lott-Lacke erweitert sein Produktportfolio um digitale UV/LED Tinten: Die neuen Digital-Tinten für Inkjet-Drucksysteme decken verschiedenste Qualitäts- und Anwendungsbereiche im In- und Outdoor-Einsatz ab. Wir bei Lott-Lacke haben uns bewusst dafür entschieden, ein individuelles Produkt für jeden Kunden anzubieten. Alle unsere UV-Digitaltinten sind deshalb maßgeschneidert für den spezifischen Anwendungsfall beim Kunden. (mehr …)


05/10/2022

Lott-Lacke auf der Surface in Motion 2022

Vom 27. bis 28. September fand in Wiesbaden der Kongress „Surface in Motion“ statt. Die Veranstaltung hat sich zu einem wichtigen Format für Lackhersteller und Oberflächenspezialisten entwickelt. Der persönliche Austausch vor Ort mit Kunden und Zulieferern ist in tollem Ambiente ist durch nichts zu ersetzen. Die Vorträge über aktuelle Themen aus der Industrie sind abwechslungs- und zahlreich. (mehr …)


14/09/2022

Mit der Sonne tanken!

Bei Lott-Lacke in Herford können nun Mitarbeiter und Kunden mit der Sonne tanken. Dafür wurden zwei E-Ladesäulen mit jeweils zwei Ladepunkten auf dem Parkplatz errichtet, und mit der hauseigenen Photovoltaik-Anlage verbunden. Somit können bis zu vier Elektro-Autos gleichzeitig nachhaltig mit Strom aufgeladen werden.

Geschäftsführer Henrik Lott: „Die Nutzung der Sonnenenergie gehört seit langem zur Nachhaltigkeits-Strategie unseres Unternehmens. Die Ladestationen stehen ab sofort zur Verfügung, einem Besuch bei uns mit Ihrem Elektro-Auto steht also nichts entgegen. Wir hoffen auf sonnige Aussichten und viele Nutzer.“


04/01/2022

Datenbank für Konformitäten in der Lackindustrie

Label und Gütesiegel sind bei Herstellern von Bauprodukten beliebt, sorgen bei Lackherstellern und ihren Zulieferern aber für großen Aufwand. Besonders Gütesiegel erfordern oft die Abfrage von weiteren Daten, da nicht alle im Datenblatt verfügbar sind. Lott-Lacke Geschäftsführerin Martina Kandler berichtet in Fachmedien über die Arbeit an einer zentralen Datenbank. (mehr …)


17/12/2021

Lott-Lacke Weihnachtsgruß

(mehr …)

Weiter »